Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " FW1 [Feuer Wald/Fläche/Vegetation 1/klein]"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
073/2022
Einsatztitel
FW1 [Feuer Wald/Fläche/Vegetation 1/klein]
Alarmierung
am 03.06.2022 um 17:12 Uhr
Einsatzort
Pommernstraße, Neuenkirchen
Beschreibung des Einsatzes

Aufgrund bislang ungeklärter Ursache stand in der Pommernstaße ein kleines Stück Wald in Brand. Das Feuer wurde glücklicherweise rechtzeitig entdeckt, sodass es sich beim Eintreffen der ersten Kräfte noch um ein Entstehungsbrand handelte. Mittels Löschrucksäcken und Kübelspritze wurde das Feuer gelöscht und der Boden gelockert, sowie ordentlich gewässert, sodass ein brennen im Untergrund ausgeschlossen werden konnte. Abschließend wurde der Bereich mittels der Wärmebildkamera nach restlichen Glutnestern abgesucht.

An dieser Stelle möchten wir nochmal an alle Bürger*innen appellieren:

Der Wald/-boden ist sehr sehr trocken. Schon ein kleinster Funken oder gar Zigarettenstummel oder eine Glasscherbe können reichen, einen Brand auszulösen. Handeln sie mit Vorsicht und halten Sie sich an die geltenden Vorschriften!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen