Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Alarm TLF - FW1 "

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
076/2022
Einsatztitel
Alarm TLF - FW1
Alarmierung
am 22.06.2022 um 15:58 Uhr
Einsatzort
K21 – Schwalingen -- Tewel
Beschreibung des Einsatzes

Einen nicht ganz alltäglichen Einsatz erlebten die Kamerad*innen der Feuerwehren Neuenkirchen, Delmsen, Schwalingen und Tewel am heutigen 22.06.2022.

Auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte schon eine Rauchsäule wahrgenommen werden, weshalb umgehend die Ortsfeuerwehren Delmsen und Schwalingen, sowie das Tanklöschfahrzeug [TLF] aus Tewel nachalarmiert wurden. Das kuriose an diesem Einsatz war, dass die Brandschützer das Feuer zwar sehen, aber nicht löschen konnten. Grund hierfür war das abgezäunte Gelände des Umspannwerks in Schwalingen, auf dem das Feuer ausgebrochen war. Aus Eigenschutz wurde der angrenzende Bereich stark gewässert und das Gelände nicht betreten. Nach dem Wässern blieb nur die Ortsfeuerwehr Schwalingen vor Ort um auf einem Mitarbeiter des Umspannwerks zu warten und schließlich die letzten Brandstellen zu löschen.