Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F2-Y Feuerschein Gebäude"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
092/2022
Einsatztitel
F2-Y Feuerschein Gebäude
Alarmierung
am 21.09.2022 um 20:24 Uhr
Einsatzort
Am Schützenholz, Neuenkirchen
Beschreibung des Einsatzes
F2-Y [Feuer 2 – Menschenleben in Gefahr] – Feuerschein Gebäude, so lautete das Alarmstichwort für diesen Einsatz der Neuenkirchener Brandschützer. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich lediglich um ein angebranntes Essen handelte. Ein Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht mehr notwendig. Anschließend wurde die Wohnung rauchfrei an die Bewohner übergeben.
Neben der Feuerwehr aus Neuenkirchen waren Kräfte der Feuerwehren aus Delmsen, Feuerwehr Brochdorf, Gilmerdingen/Leverdingen, sowie die Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Soltau im Einsatz. Ebenfalls waren Helfer des Deutschen Roten Kreuz mit alarmiert.