Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH1-Y – Verkehrsunfall"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
017/2023
Einsatztitel
TH1-Y – Verkehrsunfall
Alarmierung
am 12.05.2023 um 19:22 Uhr
Einsatzort
Hertel, Neuenkirchen
Beschreibung des Einsatzes

Nach dem gemeinsamen Üben im Bereich der technischen Hilfeleistung, speziell der technischen Rettung von Personen nach Verkehrsunfällen, mit der Feuerwehr Brochdorf wurde das erlernte Können bei diesem Einsatz gefordert. "Verkehrsunfall, Person klemmt" lautete der Alarmtext dieser Alarmierung. An der Einsatzstelle in Hertel fanden wir zwei verunfallte PKWs vor. In guter Zusammenarbeit konnten wir den Einsatz schnell und routiniert abarbeiten.

Hierbei handelte es sich glücklicherweise nur um eine Übung. Somit konnte die Zusammenarbeit für den Ernstfall noch weiter verbessert werden.