Einsatz "TH1-Y - VU"

am 21.08.2022 um 04:30 Uhr
Lieste -- Schülernbrockhof
Beschreibung des Einsatzes
Mit dem Einsatzstichwort TH1-Y [Technische Hilfeleistung 1 mit Menschenleben in Gefahr] – Verkehrsunfall, Person eingeklemmt war die Nacht der Neuenkirchener Feuerwehrleute am frühen Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr beendet.

Zwischen Lieste und Schülernbrockhof verunfallte ein Kleintransporter. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da zum Glück niemand eingeklemmt war. Allerdings hat sich der Fahrer des Verunfallten Fahrzeuges vor dem Eintreffen der Helfer von der Unfallstelle entfernt. Um die Suche zu beschleunigen wurde die Drohne der Kreisfeuerwehr angefordert. Nach kurzem Einsatz der Drohne wurde die Person in näheren Bereich gefunden.

Neben der Feuerwehr aus Neuenkirchen waren Einsatzkräfte aus Feuerwehr Brochdorf, Sprengel und Freiwillige Feuerwehr Schneverdingen, die Drohnengruppe der Feuerwehr Heidekreis sowie Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.