Einsatz "F2 [Feuer 2] – brennt Gebäude/brennt Lagercontainer "

013/2024
F2 [Feuer 2] – brennt Gebäude/brennt Lagercontainer
am 12.05.2024 um 20:29 Uhr
Boschstraße, Neuenkirchen

Um 20:29 Uhr ertönten die Digitalen Meldeempfänger (DME) der Neuenkirchener Brandschützer. Schon auf der Anfahrt bestätigte sich durch eine stark sichtbare Rauchsäule das Alarmstichwort: F2 [Feuer 2] – brennt Gebäude/brennt Lagercontainer.

An der Einsatzstelle in der Boschstraße in Neuenkirchen brannten aus ungeklärter Ursache ein LKW-Auflieger sowie ein Lagercontainer. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen, die beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schon mehrere Meter hoch loderten, auf umliegende Unterstände/Schuppen sowie Bäume verhindert werden.

Neben der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen waren auch die Ortsfeuerwehren Delmsen und Brochdorf im Einsatz, sowie der Abrollbehälter Atemschutz der Kreisfeuerwehr.

Zusätzlich zum Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort war, befand sich auch die Polizei mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.

Die Feuerwehr kann keine Angaben zur Brandursache sowie zur Schadenshöhe machen