Einsatz "TH1-Y – Verkehrsunfall"

039/2023
TH1-Y – Verkehrsunfall
am 29.09.2023 um 05:39 Uhr
L171 Sprengel -- Schülern

Am frühen Morgen des 29.09.2023 wurde die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen zusammen mit den Ortsfeuerwehren Sprengel und Brochdorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Auf der L171 zwischen Sprengel und Schülern kam ein PKW von der Fahrbahn ab und kam auf dem Geh-/Radweg zum Stehen. Mithilfe von schwerem hydraulischem Rettungsgerät der Feuerwehren Brochdorf und Neuenkirchen konnte die Person rasch befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Während der Rettungsmaßnahmen war die L171 komplett gesperrt.

Neben den Feuerwehren und dem Rettungsdienst, der mit einem Notarzteinsatzfahrzeug [NEF] und einem Rettungswagen [RTW] vor Ort war, wurde ebenfalls die Polizei alarmiert, welche mit 3 Streifenwagen anrückten.

Zur Unfallursache sowie Art und Umfang der Verletzungen kann die Feuerwehr keine Angaben machen.