Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH1-Y – Verkehrsunfall"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
049/2023
Einsatztitel
TH1-Y – Verkehrsunfall
Alarmierung
am 19.12.2023 um 07:25 Uhr
Einsatzort
K17 Neuenkirchen -- Frielingen
Beschreibung des Einsatzes

Am frühen Morgen des 19.12.2023 wurde die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen auf die K17 Neuenkirchen Richtung Frielingen zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Ein Transporter ist von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Dabei wurde die Fahrzeugführerin schwer in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Brochdorf und schwerem technischem Gerät konnte die Person schnell aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. 

Nach der technischen Rettung wurde die Einsatzstelle für die Polizei zur Unfallaufnahme ausgeleuchtet.

 Neben der Polizei und den oben genannten Feuerwehren waren auch die Feuerwehr Woltem und die Feuerwehr Soltau mit drei Fahrzeugen vor Ort. 

Von Seiten des Rettungsdienstes waren drei Notärzte und fünf Rettungswagen im Einsatz.

 

Zur Unfallursache sowie Art und Umfang der Verletzungen kann die Feuerwehr keine Angaben machen.