Großzügige Spende für Einsatzkräfte im Hochwassergebiet

Was wäre Silvester ohne Berliner?

Die Feuerwehr Neuenkirchen bedankt sich, auch im Namen aller eingesetzten Kräfte, ganz herzlich bei der Bäckerei Schlumbohm hier in Neuenkirchen für die großzügige Spende von Berlinern, Käsebrötchen, Meterbroten, Laugenstangen und anderen Bäckereispezialitäten. Gegen kurz vor 12 Uhr ging die Anfrage beim Neuenkirchener Ortsbrandmeister ein, ob die Einsatzkräfte im Südkreis, die sich im Hochwassereinsatz befinden, noch ein paar Berliner oder ähnliches gebrauchen können – denn ohne Mampf kein Kampf. Nach kurzen organisatorischen Telefonaten wurden diese Sachen kurzerhand bei der Bäckerei abgeholt und befinden sich gerade auf dem Weg zur Verpflegungsstation Walsrode, wo die Neuenkirchener Einsatzkräfte zusammen mit dem Fachzug Logistik andere Einsatzkräfte verpflegen. Wir wünschen den eingesetzten Kräften dort guten Appetit und bedanken uns nochmals herzlich bei der Bäckerei Schlumbohm aus Neuenkirchen.

Sa, 30. Dezember 2023